Freitag, 3. April 2020

Länder-Ratespiel der 4b und 4c

Die SchülerInnen der 4b und 4c sollten täglich ein Land der Europäischen Union anhand von 5 Hinweisen erraten. (z. B.: Ich bin ein kleiner Binnenstaat. Ich bin ein Großherzogtum. Ich bin Gründungsmitglied der EU. Ich habe nur rund 600 000 EinwohnerInnen, aber ein hohes BIP. Meine Hauptstadt heißt gleich wie ich.)

Die Beteiligung war sehr groß. Nur 5 Schüler gaben überhaupt keinen Tipp ab. Bei der Mehrheit lag die Beteiligung jedoch zwischen 80 - 92 %.

Hier die SiegerInnen der 4b:
1. Platz: Julia Wenninger (57 Punkte)
2. Platz: Olgun Burak (34 Punkte)
3. Platz: Reiter David (31 Punkte)

Hier die SiegerInnen der 4c
1. Platz: Dan Denisa (53 Punkte)
2. Platz: Haabs Caroline (45 Punkte)
3. Platz: Dörflinger Thomas (43 Punkte)

Danke an Renate Aigelsreiter!